Aus Japan:

Köstliches iss noch am selben Abend, Ärger sprich erst am nächsten Morgen aus.


Kostenloses Probetraining:

Der ACL bietet allen Interessenten eine vierwöchige kostenlose Teilnahme am Training, denn der Verein möchte durch Leistung überzeugen und legt Wert auf eine längere Partnerschaft. Trainingszeiten

Kurze Erklärung des Aikido

Aikido

Impressionen vom Aikido-TrainingAikido ist eine defensive, japanische Kampfkunst. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Morihei Ueshiba entwickelt.

Typisch für das Aikido sind runde und spiralförmige Techniken. Die Methoden ermöglichen uns eine Umleitung der Energie des Gegenspielers. Die Dynamik und Tatkraft wird für uns nutzbar und auf den Angreifer zurückgeführt.

Geeignet für alle Altersklassen

Klassisches Aikido kennt keine Wettkämpfe. Es ist für Frauen und Männer aller Altersklassen gleichermaßen geeignet.

Jugendliche schulen ab dem 10. Lebensjahr ihre Disziplin, verstehen Kräfte zu lenken und erlangen die Fähigkeit, Gedanken und Handlungen zu koordinieren.

AIKIDO

Beim Aikido werden Körperhaltungen und Einstellungen geübt, die uns den Weg (DO) mit Harmonie (AI) und Energie (KI) gehen lassen.

Neugierig?

Dann auf zum Training, wir freuen uns auf dich!

Impressum | Kontakt